Sportverein

Corona Update

Die Teilnahme am Sportangebot ist nur entsprechend der Vorgaben der Coronaschutzverordnung NRW in der jeweils gültigen Fassung möglich. Mit Stand 01.10.2021 sind dies u. a.:

Sportangebote im Innenbereich dürfen grundsätzlich nur noch von immunisierten oder negativ getesteten Personen in Anspruch genommen werden.

Getestete Personen sind Personen, die über ein nach der Corona-Test-und-Quarantäne-verordnung bescheinigtes negatives Ergebnis eines höchstens 48 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen. Schülerinnen und Schüler gelten außerhalb der Ferien (11. bis 24.10.) aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

Die Nachweise einer Immunisierung oder Testung erfolgt durch einen Immunisierungs- oder Testnachweis und einem amtlichen Ausweispapier. Bei Schülerinnen und Schülern ab 16 Jahren wird der Immunisierungs- oder Testnachweis außerhalb der Ferien (11. bis 24.10.) durch eine Bescheinigung der Schule ersetzt. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten außerhalb der Ferien (11. bis 24.10.) aufgrund ihres Alters als Schülerinnen und Schüler und benötigen weder einen Immunisierungs- oder Testnachweis noch eine Schulbescheinigung.