Sportverein

Neuer Kurs: Pilates

Der Sportverein Vilich-Müldorf bietet am 09.10.2020 ein Probetraining „Pilates“ an. Regelmäßige Übungsstunden finden ab Freitag, 29.10.2020, um 18:30 bis 19:30 Uhr in der Mühlenbachhalle, Wilfried-Hatzfeld-Str. 2, 53229 Bonn/Vilich-Müldorf, statt.

Unsere neue Trainerin, Rebecca Port, hat ihre Ausbildung in London erworben. Sie ist seit Anfang des Jahres 2020 qualifizierte Trainerin für Anfänger, Fortgeschrittene und Schwangere und kann darüber hinaus Übungen mit Hilfsmitteln wie Pilatesbällen, Therabändern und Gewichten etc. anbieten.
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, bei dem die Beweglichkeit durch Kräftigung und Dehnung der Muskulatur gefördert wird. Bei der Übungsausführung steht vor allem die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Core) und die Haltung im Vordergrund. Die Übungen werden langsam aufgebaut und können so individuell auf die Teilnehmer/innen angepasst werden.

Für den Kurs wird eine eigene Matte und ein Handtuch benötigt.

Bitte, berücksichtigen Sie, dass bei Betreten der Halle eine Maske getragen werden  und die Corona-Hygieneregeln beachtet werden müssen. Während des Kurses  ist das Tragen der Maske nicht erforderlich.

Kinderturnen

Kinderturnen startet nach den Herbstferien.

Kinderturnen ohne Eltern: Mittwoch, 28.10.2020, 15:30 – 17:00 Uhr

Eltern-Kind-Turnen: Donnerstag, 29.10.2020, 15:15 – 16:45 Uhr

Noch mehr Karate in Vilich-Müldorf

Kampfsport in Weiß: Noch mehr Karate in Vilich-Müldorf

Vilich-Müldorf, 19.3.2019

Wer praktiziert Karate auf fortgeschrittenem Niveau und möchte seine Fähigkeiten weiter ausbauen? Am liebsten Montag abends? Dann kommen Sie doch ab dem 25. März in die Mühlenbachhalle nach Vilich-Müldorf. Dort finden sich erfahrene Karateka zum offenen Training zusammen, für alle Graduierungen, jeweils montags von 19:45 bis 21:15 Uhr. „Ich unterrichte im Shotokan-Stil. Daher werden Kata, Kumite und Grundtechniken ausgewogen berücksichtigt. Großen Wert lege ich auf Techniken der Selbstverteidigung, auch dafür wird ausreichend Zeit reserviert“, erklärt Bettina von Keitz, 3. Dan und Selbstverteidigungsexpertin. Sie wird das Montags-Training leiten. Der Donnerstag als Trainingstag unter der bewährten Leitung von Jörg Birk bleibt weiterhin für alle Graduierungen offen.

„Wir freuen uns, mit Bettina eine hochqualifizierte weitere Trainerin im Verein zu haben“, erklärt der Abteilungsleiter Karate im Sportverein, Gerd Knecht, „wir versprechen uns vor allem für unsere Fortgeschrittenen zusätzliche Impulse. Auch Karateka (noch) außerhalb unseres Vereins sind angesprochen“. Interessierte, ob Mitglied im Sportverein oder nicht, sind am 25. März um 19:45 Uhr in die Mühlenbachhalle, Wilfried-Hatzfeld-Str. 2, 53229 Bonn, zu einem ersten Training eingeladen.

Weitere Details: Gerd Knecht, Tel. 0176 53 20 84 61.

Jahreshauptversammlung 2020

Die für Frühjahr 2020 vorgesehene Jahreshauptversammlung ist aufgrund der aktuellen Veranstaltungsverbote in nächster Zeit nicht durchführbar.

Sobald zulässig und aus Sicht des Vorstands vertretbar, wird die Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Einladungen erfolgen wie gewohnt per Post bzw. E-Mail.